Senior Softwareentwickler (m/w/d) C / C++



  • Was erwartet Sie?

    • Wir vergrößern unser Team um einen Senior Software Developer C/C++ mit Schwerpunkt Netzwerkprogrammierung.
    • Ihre Aufgaben umfassen das Entwerfen, Konzeptualisieren und Entwickeln neuer Produktfunktionen unter Linux, die Koordination mit Produktmanagement und Vertrieb, die Softwarewartung und -dokumentation sowie die Qualitätssicherung und das Einrichten von Tests.
    • Sie sollten ein Teamplayer sein, der sich in einem agilen Umfeld wohlfühlt und gerne zu Meinungen und Ideen beiträgt.

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Abgeschlossenes Studium der (Technischen) Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung und mind. 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung.
    • Expertenkenntnisse in der Programmierung in C / C++.
    • Versierter Linux-Anwender.
    • Gutes Verständnis von TCP/IP und Anwendungsprotokollen.
    • Vertrautheit mit Methoden der agilen Softwareentwicklung.
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
      Wünschenswert sind:
    • Kenntnisse in der Programmierung in Python und Bash.
    • Interesse an Programmierung in Rust oder Go.

    Was bieten wir Ihnen?

    • Attraktives Vergütungspaket inklusive Zusatzleistungen.
    • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.
    • Spannende Entwicklungsperspektiven.
    • Freiräume für eigenverantwortliches Handeln.
    • Offene und dynamische Unternehmenskultur.
    • Moderner Arbeitsplatz in der historischen Baumwollspinnerei, Leipzigs kreativer Westkultur.

    Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams und nutze die einmalige Chance, den Aufbau des Unternehmens von Beginn an mitzugestalten und durch eigene Ideen voranzubringen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über Campusjäger!

    Für die Bewerbung benötigst du kein Anschreiben. Du musst lediglich 2-3 Bewerbungsfragen beantworten. Zur Bewerbung gehts hier: https://www.campusjaeger.de/s/V4OGw-senior-softwareentwickler-m-w-d-c-c-



  • @Campusjäger
    C/C++? Von der Sprache habe ich noch nie gehört.

    Sie oder du - was denn jetzt?



  • also wenn du c/c++ nicht kennst, hast du aber ne bildungslücke. 🙄

    ein wesentliches merkmal dieser programmiersprache ist eben, dass sie elemente beider programmiersprachen enthält. manche werden jetzt sagen, dass man nicht so programmieren soll, aber wenn man es dann anspricht, heißt es eben, dass das programm historisch so gewachsen ist.



  • Wade1234
    Ich glaube er/sie ist einfach nur HR. Weil wenn ich "Expertenkenntnisse in C/C++" lese, ist dies meinst von jemandem geschrieben der mit der Sprache wenig Berührung hat.



  • naja ich glaube schon, dass der teamleiter die mitarbeiter anfordert.