Problem mit den Befehlen VecDoub und MatDoub



  • Guten Tag zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe eine code, der auf die Strukturen odeint.h und stepper.h zurückgreift. Diese sind auch online zugänglich. Jetzt ist es aber so, dass in diesen Strukturen die Befehle Int, Doub, VecDoub und MatDoub verwendet werden. Diese kann mein Compiler-Programm (Geany) nicht erkennen. Ich habe jetzt Int durch int, Doub durch double, Vecdoub durch vector<double> ersetzt, was auch zu funktionieren scheint. Was ist mit dem Befehl MatDoub? Was ist das entsprechende Pendant? Ist mein Vorgehen überhaupt richtig oder gibt es da einen tieferen Hintergrund, der das Problem ist?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!



  • Meinst du die Headerdateien aus Numerical Recipes?
    Dann solltest du vorher noch nr3.h einbinden (per #include).

    PS: Dies sind keine Befehle, sondern Typdefinitionen!


Log in to reply