Zahl aus zufälliger Zahlenreihe Vergleichen



  • Hi ich habe kleines Programm in dem eine Zahlenreihe erstellt wird die aus 10 Zahlen besteht. Die erste Zahl liegt zwischen 1-10 und das Programm schreibt dann die 9 folgenden dazu im Anschuss werden diese zahlen zufällig (+,-,*) genommen mit einer zufälligen zahl Zwischen 1-10 diese werden dann ausgegeben wobei eine (zufällig) der zahlen durch (???) ersetzt ist. Der Nutzer muss nun raten welche zahl es ist.

    Da ist mein Problem ich bekomme es einfach nicht hin die Position mit den (???)
    als vergleich abzufragen.

    vielen Dank für eure Hilfe
    Gez. Odis



  • @Odis wie speicherst/benennst du die 10 Zahlen?



  • diese laufen durch eine "for schleife" und werden in der schleife direkt ausgegeben.

    bin aber grade auf einen ansatz gekommen(denke ich) kann ich nicht einfach die zahl einzeln berechnen. Ich muss doch in diesem fall nur die erste Zahle + die Zahl die vorgibt wo die (???) stehen nehmen dann die Rechnung vom anfang und Bingo.

    Danke @DirkB für diesen Denkanstoß.


Log in to reply