Schleife wird nicht ausgeführt hilfe



  • Hey Leute,

    ich bin ein Ziemlicher Anfänger in Sachen Programmieren mache gerade eine Ausbildung habe ein Problem mit der Ausführung der Schleife ich verwende DEV-C++ und verstehe nicht ganz warum er die Schleife nicht ausführt. Das Programm wird nach der Eingabe der Namen beendet.
    kann mir einer sagen warum.
    Gruß Flo

    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <string.h>
    /* run this program using the console pauser or add your own getch, system("pause") or input loop */

    int main(int argc, char *argv[])
    {
    char spieler1[10];
    char spieler2[10];
    int spieler1a;
    int spieler2a;
    int spieler1g =0;
    int spieler2g =0;

    printf("Willkommen bei Stein, Schere und Papier\n");
    printf("================================================\n");
    printf("Wer zu erst 3 Runden gewinnt, gewinnt das Spiel\n");
    printf("Das Duell soll beginnen!!!\n");
    printf("Spieler 1 gib deinen Namen ein:\n");
    scanf("%s",&spieler1);
    printf("Spieler 2 gib nun deinen Namen ein:\n");
    scanf("%s",&spieler2);
    printf("Lasst das Spiel beginnen\n");
    
    	while(spieler1g==3||spieler2g==3)
    	{
    		printf("Wählt eure Waffen!\n");
    		printf("Stein=1\n Schere=2\n Papier=3\n");
    		printf("%s du zuerst\n",spieler1);
    		scanf("%d",&spieler1a);
    		printf("Jetzt du %s\n",spieler2);
    		scanf("%d",&spieler2a);
    		printf("%s deine Entscheidung:%i\n",spieler1,spieler1a);
    		printf("%s deine Entscheidung:%i\n",spieler2,spieler2a);
    		printf("der Zwischenstand:\n%s:%d\n%s:%d\n",spieler1,spieler1g,spieler2,spieler2g);
    			if (spieler1a==spieler2a)
    			{
    				printf("Unentschieden keiner bekommt ein Punkt\n");
    				spieler1g+0;
    				spieler2g+0;
    			}
    			if ((spieler1a==1&&spieler2a==2)||(spieler1a==2&&spieler2a==3)||(spieler1a==3&&spieler2a==1))
    			{
    				printf("%s hat die Runde gewonnen",spieler1);
    				spieler1g+1;