fehlercode i was not declared bei for schleife



  • da kommt leider der fehlercode " i was not declared"......wie mache ich das?
    {

               string InteresseFreund;
     
               vector<string> interesse;
     
               for ( i=0; i < 6; i++ ) {
     
                   cout << "Wie sieht es denn mit Freizeitgestaltung aus? Wir haben sicher gemeinsame Interessen vorzuweisen. Sag mir, woran du Interesse hast." << endl;
     
                   cin >> InteresseFreund;
     
                   interesse.push_back(InteresseFreund);
     
               }
     
               cout << "Random Interesse: " << interesse[(rand() % interesse.size() + 1)] << endl;
     
     
     
               return 0;
     
           }


  • Wenn Du Blödmann ständig Deine Fragen nach ein paar Minuten wieder löschst, hoffe ich, dass Dir hier niemand hilft.



  • @Belli ich lösche die frage nur wenn ich das problem der frage gelöst habe (und auch nur wenn keine der antworten hilfreich waren, denn wenn jemand anders das sucht würde er ja dann auch keine antwort bekommen)



  • @lilablo sagte in fehlercode i was not declared bei for schleife:

    da kommt leider der fehlercode " i was not declared"......wie mache ich das?
    {

               string InteresseFreund;
     
               vector<string> interesse;
     
               for ( i=0; i < 6; i++ ) {
     
                   cout << "Wie sieht es denn mit Freizeitgestaltung aus? Wir haben sicher gemeinsame Interessen vorzuweisen. Sag mir, woran du Interesse hast." << endl;
     
                   cin >> InteresseFreund;
     
                   interesse.push_back(InteresseFreund);
     
               }
     
               cout << "Random Interesse: " << interesse[(rand() % interesse.size() + 1)] << endl;
     
     
     
               return 0;
     
           }
    

    indem du int i; deklarierst. sorry aber: wie lernst du eigentlich programmieren, wenn du solche fragen stellst? (ist jetzt nicht böse gemeint, aber variablendeklaration kommt eigentlich gleich nach cout<<"hello world!";)



  • @Wade1234 sagte in fehlercode i was not declared bei for schleife:

    indem du int i; deklarierst.

    Eine Definition wäre sogar noch besser. Dann meckert weder der Compiler noch der Linker.



  • @lilablo sagte in fehlercode i was not declared bei for schleife:

    @Belli ich lösche die frage nur wenn ich das problem der frage gelöst habe (und auch nur wenn keine der antworten hilfreich waren, denn wenn jemand anders das sucht würde er ja dann auch keine antwort bekommen)

    Dann poste deine Lösung selber als Antwort.
    Dann hat noch jemand etwas davon.

    Oder es kann dir jemand sagen, warum deine Lösung evtl. nicht gut ist.


  • Mod

    @lilablo sagte in fehlercode i was not declared bei for schleife:

    @Belli ich lösche die frage nur wenn ich das problem der frage gelöst habe (und auch nur wenn keine der antworten hilfreich waren, denn wenn jemand anders das sucht würde er ja dann auch keine antwort bekommen)

    Lass das bleiben!



  • @lilablo kauf dir bitte ein anständiges Buch bevor du hier Code zusammenwüfelst. Das bringt dich weiter als sich durchzufragen.


Log in to reply