Ansehen von Benutzern



  • Ich finde es am Forum nicht gut, dass Benutzer negatives Ansehen haben können.



  • Ich finde es am Forum gut, dass Benutzer negatives Ansehen haben können.



  • Ich finde es ja auch nicht unbedingt so schlimm. Aber insgesamt gibt es das Thema Cyber-Mobbing.



  • Ich finde es an sich auch nicht unbedingt optimal. Das hatte ich glaube ich auch schon vor einer ganzen Weile mal geschrieben und gemeint, das Ansehen sollte nicht unter 0 fallen können.
    Andererseits gibt´s auch Benutzer, die noch nichts beigetragen haben, und nur Quatsch machen und trollen. Wie sollte man mit denen sonst umgehen?



  • Da die Bewertungsfunktion relativ unbekannt und leicht übersehbar ist, sollte man darauf nicht besonderen Wert legen.



  • Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zu Cyber-Mobbing:

    Flaming (Beschimpfungen/ Beleidigungen): Verletzende Nachrichten, Kommentare und eventuell Drohungen, die im Zuge einer Online-Auseinandersetzung gesendet werden und öffentlich sichtbar sind. Typischerweise ist Flaming kurzlebig, dauert der Streit jedoch länger an, wird er als „flame war“[15] bezeichnet.

    Also ich bin mir manchmal unsicher, wenn etwas als Scherz gemeint ist, ob es nicht eventuell doch verletzend sein kann.


Log in to reply