Berechtigungen zum Löschen eigener Beiträge



  • Seitdem das möglich ist (nicht falsch verstehen, ich finde die Möglichkeit prinzipiell gut) wird die Funktion hauptsächlich von Noobs missbraucht wie zB. in

    Selection Sort funktioniert einfach nicht

    Es gibt mittlerweile schon einige Themen in denen jetzt der Eröffnungspost gelöscht wurde oder der OP gar alle seine Beiträge entfernt hat. Threads in solch einem Zustand sind für die Nachwelt wenig bis garnicht nützlich.

    Wie seht ihr das?



  • Ärgerlich, aber wie will man das verhindern?

    Ohne Edit-Funktion gibt es unformatierten Code.

    Selbst wenn man nur 10% Änderung erlaubt, wird halt öfter geändert.


  • Mod

    https://www.c-plusplus.net/forum/topic/348838/wer-darf-komplette-threads-löschen/9

    Leute, die das tun, landen auf meiner inneren Ignore-Liste.



  • Leute dürfen ihren eigenen Beitrag gar nicht mehr editieren wenn er älter als 24h ist?
    Ebenfalls würde es sinnvoll gegen Leichenfledderei sein, Beiträge die älter als ~1 Jahr sind, nochmals weiterführen zu können.



  • naja wenn jemand einen alten thread um irgendwas sinnvolles erweitert, bedeutet das ja eigentlich, dass er mal die forensuche benutzt hat, anstatt eine einfache frage zum 1 mionsten mal zu stellen. können die gelöschten beiträge denn nicht wiederhergestellt werden?


  • Mod

    @Wade1234 sagte in Berechtigungen zum Löschen eigener Beiträge:

    können die gelöschten beiträge denn nicht wiederhergestellt werden?

    Solange der Benutzer nicht vollständig gelöscht ist, technisch gesehen ja. Aber das ist nicht der Sinn der Sache, dass man einen Beitrag, den der Benutzer gelöscht sehen will, einfach so wieder herstellt. Siehe Link oben zu dem vorherigen Thread zu dem Thema.



  • Es könnte sich auch einer der Altvorderen durchringen, den Originalcode zu quoten 💡


  • Mod

    Wie gesagt, nur weil es technisch möglich ist, den gelöschten Code auf vielerlei Weise wiederherzustellen, ist das trotzdem gegen den Geist des Löschens. Da Forum wird nicht untergehen, wenn einer der 100000 Threads zu Bubble Sort nicht mehr lesbar ist. Und ich mache auch gerne darauf aufmerksam, wenn ein Nutzer, der sich vorher als Löscher offenbart hat, eine neue Frage stellt.


Log in to reply