Erstellung und Bearbeitung von xls Datei in c++



  • Hallo,

    ich habe ein Programm geschrieben, welches mit Hilfe eines aufgerufenen Makros eine Xls Datei beschreibt. Leider ist es auf dem Rechner, auf dem ich das Programm benutzen will nicht möglich Excel oder ein sonstiges Programm nutzen zu können. Daher will ich die Bearbeitung der xls Datei in mein Programm integrieren (c++). Nach einiger Suche habe ich leider keine passende (kostenlose) Bibliothek zu Bearbeitung von xls Datei gefunden. Gibt es eine Lösung diese Bearbeitung in c++ zu erreichen. (Es muss (nur) bestimmte Zeilen und Arbeitsblätter in Excel beschreiben können ohne deren Format zu verändern). Alternativ würde ich versuchen das Excel Makro durch ein Programm in einer anderen Programmiersprache (z.B. Java) zu ersetzen.

    Vielen Dank im voraus



  • Gutest altes ODBC.
    https://www.codeproject.com/Articles/219/Creating-Excel-Sheets-using-ODBC

    Viel gesucht hast Du aber nicht... ich finde x Beiträge im Netz
    https://github.com/troldal/OpenXLSX



  • XLS ist aber ein anderes (proprietäres) Format im Gegensatz zu XLSX.


Log in to reply