Länge des strings ausgeben



  • Hey, ich bin relativ neu in C++ und probiere mich gerade an Klassen etwas herum. Ich würde gerne am Ende die Länge des erstellten Wortes ausgeben. Ich habe es auch mit name versucht und hatte den Befehl auch schon in der Klasse. Das Hauptproblem schein an dem .string zu liegen, denn es erscheint immer die Fehlermeldung "No member named 'string' in 'Word' "
    Ich hab auch schon ausprobiert einen Klassen unabhängigen string auszugeben und das hat den selben Fehler hervorgerufen

    #include <iostream>
    #include <string>

    using namespace std;

    class Word {

    private:
    string name = "Wort";

    public:
    Word(string name = "Wort") {
    this->name = name;
    }

    };

    int main(int argc, const char * argv[]) {
    Word wort("Subjekt");
    cout << "Das Wort hat die Länge " << wort.string << endl;
    }



  • class Word
    {
        // rest wie vorher
        std::size_t size() const
        {
            return name.size();
        }
    };
    
    int main()
    {
        // ...
        std::cout << wort.size() << "\n";
    }
    


  • int main(int argc, const char * argv[]) {
        std::string wort("Subjekt");
        cout << "Das Wort hat die Länge " << wort.length()<< endl;
    }
    

    Du scheinst eine schlechte Lernmethode zu verwenden. Besorge dir ein anständiges Buch.

    Das Hauptproblem schein an dem .string zu liegen

    Ja! Was soll das denn auch bedeuten?



  • @5cript Vielen Dank! So funktioniert's. 🙂


Log in to reply