IIS 8.5 "503 service unavailable" nach Migration



  • Hallo zusammen,

    ich muss einen Webserver migrieren.
    Beide Systeme sind Win Server 2012 R2 mit IIS 8.5. und .NET 2.0 und 4.0.
    Habe auch auf beiden Systemen mit Admin, mit dem selben PW, gearbeitet.

    Ich habe zunächst alle Zusatzkomponenten, wie .NET, Crystal Reports, SQLServer installiert.
    Dann habe ich die ganzen Websites auf den neuen Server kopiert und auch eingetragen.
    Ich habe schon mal die neu IP für die Website-Adressen eingetragen,
    auch wenn die Domain noch auf dem alten System ist.
    Aber bis dahin haben die Websites mit den normalen Fehlern reagiert.
    Der Web-Server hat also versucht, was anzuzeigen.

    • Default Website OK (über IP)
    • Die anderen Websites über IP und Pfad-Namen haben Fehler gebracht.

    Um aber die komplizierte Konfiguration rüber zu bekommen,
    habe ich mit dem üblichen Tool "C:\Windows\System32\inetsrv\appcmd" ein Backup gemacht,
    es rüber kopiert und dann das "restore" damit ausgeführt.

    Seither kommt der Fehler 503, schon ab der Default-Website.
    Im IIS-Manager scheinen aber alle Prozesse zu laufen. Ich kann also auf "Restart" oder "Stop" klicken.
    Aber die Konfiguration, wie sie im alten Server zu sehen ist, ist im neuen nicht erkennbar!

    Kann mir bitte jemand helfen!


Log in to reply