Formulare Plattform übergreifend erstellen



  • Hallo Gemeinde,

    Ich möchte Formulare zum Anzeigen und zur Eingabe von Daten erstellen. Diese Formulare dann mit Pop-up's versehen, dass bestimmte Bereiche im Bedarfsfall hervorgehoben werden. Nun zu meiner Frage besteht die Möglichkeit diese Formulare nur einmal zu entwickeln und dann auf PC und Tablet zu verwenden, so das sie gleich aussehen und auch das gleiche machen, gesetzt den Fall der Rest der Anwendung stimmt dann auch noch

    Vielen Dank für eure Antworten
    Grüße Matthias



  • Es gibt in „nacktem“ C++ keine Formulare.

    Wenn du ein passendes Framework und eine passende Sprache wählst: ja.



  • OK, kann QT mir dabei helfen, damit kann ich ja Formulare erstellen? Der Rest der Anwendung ist auch so schon Recht komplex mit Datenbankanbindung... Aber das bekomme ich hin



  • @Matze66 sagte in Formulare Plattform übergreifend erstellen:

    PC und Tablet

    Wenn du ein Windows-Tablet verwendest auf jeden Fall.
    Wenn du ein Android- oder iOS-Tablet meinst: grundsätzlich auch, aber damit machst du dir alles gleich viel komplizierter. Und auf jeden Fall musst du dann ein GUI Framework verwenden welches das ermöglicht, also identischen Code für Windows und Andriod/iOS zu verwenden. Keine Ahnung ob das Qt kann.



  • OK, habe verstanden. Qt soll so wie ich das verstanden habe auch App's für Android können. Hab da also noch einiges vor der Brust, aber gut Ding will Weile haben. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für eure Tipps, jetzt hab ich erstmal genug zu tun und wenn ich weitere Infos oder Hilfe benötige weiß ich ja wie es geht

    Liebe Grüße Matthias


Anmelden zum Antworten