Hilfe fürs Klausurlernen: Limes und Differenzierung gesucht



  • Einen schönen guten Tag,
    ich versuch mich auf meine Klausur vor zu bereiten nächste Woche, und ja ich bin nicht gerade gut in C, aber ich denke ich habe soweit die Grundlagen verstanden.
    Das Problem ist, das immer wieder in Altklausuren nach einem Programm Gefragt wird, wo man entweder den Limes berechnen lassen soll oder die Ableitung einer Funktion.
    Ich studier Mathe, daher weiß ich was den Limes und die Differenzierung Aufmacht, aber ich habe keine Ahnung wie ich es in C umsetzte und bin ein wenig verzweifelt
    Wäre wirklich sehr hilfreich und lieb, wenn mir jemand ein Grobes Muster wie ich sowas angehe zeigen könnte

    Danke schon mal im Vor aus.
    Bakura



  • Ich nehme stark an, dass Du numerische Ableitung machen sollst. D.h. Du musst wissen, wie man numerisch ableitet. Also wie geht das? Wenn Du das nicht weißt, lies Dir den Wikipedia Artikel durch. Analog geht das mit dem Limes.


Log in to reply