Möglich eigenständige C# (oder c++) Files zu kompilieren, damit man den Source nicht weitergeben muss



  • Hi,

    ist es möglich eigenständige C# (oder c++) CS Files zu kompilieren, damit man den Source nicht weitergeben muss? Kann man c# oder C++ auch in andern VS Projekten hinzufügen? So wie es bei Dephi möglich ist. PAS > DCU



  • Das nennt sich Assembly: also nicht einzelne C#-Dateien, sondern als komplette Klassenbibliothek.

    Und diese Assemblies kannst du dann als Verweis (reference) zu anderen .NET Projekten hinzufügen.



  • @Th69 Ich hab erst durch deine Antwort überhaupt verstanden was er eigentlich wissen wollte 🙂



  • @Waly sagte in Möglich eigenständige C# (oder c++) Files zu kompilieren, damit man den Source nicht weitergeben muss:

    ist es möglich eigenständige C# (oder c++) CS Files zu kompilieren, damit man den Source nicht weitergeben muss?

    C# hat @Th69 ja schon beantwortet.
    Bei C++ gibt es statische und dynamische Bibliotheken.

    Kann man c# oder C++ auch in andern VS Projekten hinzufügen? So wie es bei Dephi möglich ist. PAS > DCU

    C++ Source Files kann man immer mit C Source Files mischen. Sonst aber nichts.
    C# Source Files kann man gar nicht mischen soweit ich weiss.

    Wenn du aber eine Assembly (C#) bzw. Bibliothek (C++) erstellt hast, dann kann man das schon mischen. Die mit C# erstellte Assembly kannst du in allen .NET Sprachen verwenden. Und die mit C++ erstellte DLL kannst du quasi überall verwenden, vorausgesetzt du beschränkst dich auf ein reines C Interface.


Log in to reply