C# Variablen anhand des Namens übergeben



  • Hallo, ich hab eine Frage und zwar will ich der Funktion IOTaskWriteInt32 den VariablenNamen der Gl_CL_IOs.AO_001nicht Jedes mal per hand die Referenz der Globalen variabel übergeben. Sondern ich weis ja den Namen, aber Ich weis nicht wie ich anhand des Namens die Referenz übergeben soll.

       // lesen aller in der globalen class enthaltenen Werte von Twincat 
            public void WriteInt32(System.Type staticClass)
             {
                 foreach (var field in staticClass.GetFields())
                 {
                    string VariablenNamen = field.Name;
                    char[] acVariablenName = VariablenNamen.ToCharArray(0, VariablenNamen.Length);
                    if (acVariablenName[0]=='A' && acVariablenName[1] == 'O' &&  acVariablenName[2] == '_')
                    {                             
                       Task.Run(() => IOTaskWriteInt32(ref Gl_CL_IOs.AO_001, "A_O."+ VariablenNamen));  
                            
                    }
                }
             }


  • Schreibe bitte in eine Zeile vor deinem Code ```csharp und in eine Zeile nach Deinem Code ```. Alternativ markiere Deinen Code, wähle in dem Drop-down in der Toolbar über dem Textfenster "C#" aus und klicke auf den </>-Button rechts daneben.

    Du kannst Deine Beiträge auch nachträglich bearbeiten. Den Menüpunkt "Bearbeiten" findest Du hinter dem Drei-Punkte-Menü rechts unter Deinem Beitrag.


    Topic: Wenn das Ding immer global erreichbar und immer dasselbe ist ... wofür dann überhaupt ein Parameter dafür??


Log in to reply