Videoclip mit Standardanwendung öffnen lassen



  • Danke für die Infos. Ich nutze MinGW. Soweit ich weiß nutzt der ja den GCC-Compiler. Ich kann also selber entscheiden welchen Compiler ich nutze? Muss ich dazu das "Kit" wechseln oder nur den Compiler? Und was hat es eigentlich mit dem Kit auf sich? Das frage ich mich schon länger. Ist es so eine Art "Pack" von verschiedenen Dingen wie Compiler, Debugger usw. damit man das alles nicht einzeln laden muss?

    Mit VB.Net habe ich einige Jahre gearbeitet als ich mit dem Programmieren anfing. Das hatte mir damals große Freude bereitet und es war alles durchaus leichter als mit C++ und Qt. Also könnte ich als Beispiel den Visal Studio Compiler für mein C++-Code nutzen? Wie ist das möglich? Ich dachte immer Visual Studio kommt nur mit VB, C# usw. zurecht? Sorry für die viele Fragerei aber ich habe keine andere Adresse wohin ich fragen könnte





  • Visual Studio kommt recht gut mit C++ zurecht, speziell seit VS 2017 - da hat MS angefangen etwas mehr Gas zu geben um zügig in Richtung Standard Compilance zu fahren.

    Was Qt und MSVC (Visual Studio C(++) Compiler) angeht: ich weiss nur dass es geht.
    Wie genau und wie gut sich damit arbeiten lässt kann ich nicht sagen. Müsstest du dir selbst ergoogeln. Ist ja nicht so als ob das alles streng geheim wäre 😉



  • Danke Cardiac und hustbaer, kriegst ein Eukalyptus-Bonbon :p

    Ich dachte immer MSVC wurde in Area 51 entwickelt 👽 man lernt nie aus 😉

    Euch allen noch ein schönes Wochenende!



  • Qt und der MSVC kommen ganz gut miteinander klar. Wir nutzen den MSVC bei uns in der build chain. Ich persönlich verwende den MSVC zwar als Compiler, nutze aber nicht die Visual Studio Oberfläche. Da ist mir der Creator lieber. Dann braucht man halt noch die Debugger Tools für Windows damit es klappt.
    Schwierig kann es werden, wenn man mit CMake baut und mehrere VC Versionen auf dem Rechner hat.


Anmelden zum Antworten