C++ Programmieraufgabe gegen Cash? (Bitte!...)



  • @hustbaer sieht genauso schaebig aus, wie das c (mit std::cout) was ueberall gelehrt wird



  • #include <forward_list>
    using my_list = std::forward_list<int>;
    

    done.



  • @Swordfish

    using my_list = std::forward_list<int>;

    Ja, das war auch mein erster Gedanke. Einfach std::list und std::forward_list nehmen und es auf eine Diskussion ankommen lassen.

    Lustigerweise ist dies mal an meiner ehemaligen Uni passiert. Die Aufgabenstellung lautet frei: Implementieren sie in XYZ Assembler einen Quicksort.

    Die Antwort eines Studenten:

    mov ...
    call QUICKSORT

    Offenbar gab es eine Version des XYZ Assemblers welche in der Praxis eingesetzt wurde und dieser hatte den Quicksort implementiert. Das wusste aber der Prof nicht.

    Der Student bekam nach einigen Diskussionen die volle Punktzahl und seit diesem Zeitpunkt wurde die Aufgabenstellung umbenannt in: Implementieren sie in XYZ Assembler einen Quicksort mit Hilfe der folgenden Befehle: ...


  • Mod

    @Cardiac sagte in C++ Programmieraufgabe gegen Cash? (Bitte!...):

    @hustbaer sieht genauso schaebig aus, wie das c (mit std::cout) was ueberall gelehrt wird

    Nee, das hier ist schon eine ganz andere Hausnummer. Das ist von jemanden, der Java (von der Sprache her) ein bisschen aber nicht so wirklich kann, und Programmieren (allgemein) überhaupt nicht kann, und dann versucht hat, C++ zu machen. Der Code muss wirklich Note Sechs geben. Ohne Übertreibung.

    Das war ja auch nicht gezielt ein schlechtes Beispiel, dass ich da heraus gepickt habe. Der ganze Code auf der Seite ist von diesem Niveau. Man sollte halt nicht anhand irgendwelcher Blogs Programmieren lernen.



  • Der Code schaut so aus als wäre jemand der Meinung dass er jeden Foo Zeiger mit Foo* foo = new Foo; initialisieren muss. Dass das nötig ist um den Zeiger selbst zu erzeugen oder so. Bzw. dass dem Programmierer halt die Unterscheidung zwischen Zeiger und Objekt nicht klar war.
    Das ist schon ziemlich daneben.


Anmelden zum Antworten