C++ Wortsuche



  • @Th69 Die Zeichen vergleichen in verschiedenen Richtungen ist überhaupt kein Problem.



  • Glaubst du wirklich, daß dein Code von einem Anfänger verstanden wird (erinner dich mal an deine eigenen Anfänge)?
    Also selbst ich verstehe nicht auf Anhieb, was deine Funktion find_word genau macht (und wozu z.B. die <= Abfragen auf die Richtung sind?).

    Für ähnliche Aufgaben (z.B. für "Vier gewinnt") habe ich eine Funktion, welche je Dimension einen Richtungsparameter (-1, 0, 1) als Offset bekommt.
    Gerade für Algorithmen hat es mir geholfen, während des Studiums funktionale Programmierung gelernt zu haben, so daß es nur auf die passende Kombination von (Teil-)Funktionen ankommt (und anschließend verallgemeinert man möglichst diese Funktionen um die benötigten, d.h. konkret verwendeten, Parameter).



  • @Th69 sagte in C++ Wortsuche:

    Glaubst du wirklich, daß dein Code von einem Anfänger verstanden wird (erinner dich mal an deine eigenen Anfänge)?

    Ich habe das Ding als Reaktion auf @hustbaer geschrieben weil ich argumentieren wollte daß die Aufgabe für Anfänger eben nicht simpel ist.

    @Th69 sagte in C++ Wortsuche:

    und wozu z.B. die <= Abfragen auf die Richtung sind?

    Damit bereits gecheckte Richtungen nicht nochmal drankommen.

    @Th69 sagte in C++ Wortsuche:

    Für ähnliche Aufgaben (z.B. für "Vier gewinnt") habe ich eine Funktion, welche je Dimension einen Richtungsparameter (-1, 0, 1) als Offset bekommt.

    Mein strcmp().



  • @yahendrik sagte in C++ Wortsuche:

    So richtig verstehe ich die Kritik an @Jockelx s Vorschlag nicht

    Es ging nicht darum, ob das im Prinzip sinnvoll ist (das ist es), sondern ob es in dem Anfänger-Grundgerüst sinnvoll ist.
    Ich hatte einfach die Idee: "Finde Anfangsbuchstaben und gucke dann in alle Richtungen".
    Aber jetzt in Pseudo-Code gegossen gebe ich @hustbaer recht: Ist einfach mehr und daher komplexer.


Anmelden zum Antworten