Funktion Problembehandlung
- 

Hallo nochmal, ich habe nun: _Bool isFibonacci ( long long value ) 
 {
 auto long long fNminus2 = 0LL , fNminus1 = 1LL , fN = fNminus1 + fNminus2 ;auto unsigned char i ; if ( fNminus2 == value ) { return 1 ; } else if ( fNminus1 == value ) { return 1 ; } else if ( fN == value ) { return 1 ; } { for ( i = 3 ; i < 93 ; i ++ ) { fNminus2 = fNminus1 ; fNminus1 = fN ; fN = fNminus1 + fNminus2; if ( fN == value ) return 1 ; } } return 0 ;} Können hier Probleme bei unsachgemäßer Nutzung der jeweiligen Funktion 
 auftauchen?Wenn ja welche Werte wären das? Was ist wenn ich statt long long die FUnktion mit _Bool isFibonacci ( unsigned long long value ) 
 {
 auto unsigned long long fNminus2 = 0LL , fNminus1 = 1LL , fN = fNminus1 + fNminus2 ;definiere? Wird die Situation dadurch schlechter? VIelend Dank, James 

- 

Schreibe bitte in eine Zeile vor Deinem Code ```cund in eine Zeile nach Deinem Code```. Alternativ markiere Deinen Code und klicke auf das</>in der Symbolleiste über dem Eingabefeld.
 Du kannst Deine Beiträge nachträglich bearbeiten. Den Menüpunkt "Bearbeiten" findest Du in dem Drei-Punkte-Menü rechts unter Deinen Beiträgen.
 Danke.

- 

@JamesNguyen 
 Welche Probleme erwartest du?Wo kommt eigentlich das autoher?

- 

@DirkB sagte in Funktion Problembehandlung: Wo kommt eigentlich das autoher?Das ist Teil der C Norm (Eigentlich stammt es noch von B, ist über BCPL und K&R C in ISO C gelangt.), wird aber, weil es redundant ist, faktisch nie verwendet. Und es hat natürlich eine andere Bedeutung als in C++11 und Nachfolger. Kurz und knapp – kann und sollte man einfach weglassen. 

- 

@john-0 sagte in Funktion Problembehandlung: Kurz und knapp – kann und sollte man einfach weglassen. Darum, wo kommt das her. 
 Welches Lehrmaterial vermittelt C99 mit auto?

- 

ISO C99 §6.7.1 

- 

@john-0 Ich glaube er will weniger von dir wissen wo es herkommt...sondern wo OP es her hat...