Eprom tausch initialisieren



  • Mahlzeit bin zufällig auf das Forum hier gestoßen. Es handelt sich hier um eine Sache die mir am Herzen liegt. Ich fange mal von ganz vorne an.
    Mein Bruder hatte damals angefangen cola Sachen zu sammeln, leider ist er 2005 bei einem Feuer ums Leben gekommen.
    Meine Mutter hat die Sammlung übernommen und weitergeführt. Bis wir sie leider letztes Jahr tot im Bett aufgefunden haben.
    Mein Stiefvater ist durch einen Arbeitsunfall leider auf einen Rollstuhl angewiesen, hatte einen Schlaganfall erlitten und noch an Demenz erkrankt und durch Zufall wurde noch ein Tumor entdeckt. Mein anderer Bruder hat eine Alkoholbedingte Leberzirrhose im Endstadium.
    Jetzt zum eigentlichen Thema ich habe nun die Sammlung von meinem verstorbenen Bruder und von meiner Mutter nun bei mir aufgenommen. Jetzt wollte ich die Sammlung mit einem Getränkeautomat erweitern.
    Habe auch einen bekommen wo die Batterie von der Platine leer war. Batterie wurde getauscht. Jetzt ärgert mich der Automat und sagt eprom tausch initialisieren
    Ich habe mich im Internet umgeschaut und habe eine Anleitung für den Automat gefunden. Da an der Seite italia draufsteht habe ich einen Italiener angesprochen ob er mir helfen könnte bei der Übersetzung, was er auch getan hätte. Nach kurzem Blick sagte er mir das es spanisch sei. Tolle Wurst
    Habe dann einige Aufsteller kontaktiert und einer konnte mir bisschen helfen.
    Er sagte das es von diesen Automaten wohl nur 50stück in Deutschland waren und das der Aufsteller nicht mehr in Deutschland ist. Ist wohl ein Amerikaner. Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Ich habe absolut keine Ahnung von den Automaten und vom Programmieren dachte mir eigentlich voll ne neue Batterie und fertig. Aber ist wohl bisschen mehr