Membervariable: Lieber Wert oder Steuerelement?



  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und versuche mich grade hobbymässig in C++ einzuarbeiten, nachdem ich zuerst mit VBA einige Erfahrungen gesammelt habe.
    Ich habe in verschiedenen Dialogen für Steuerellemente wie Combo- oder Textboxen Variablen definiert, um mit darin befindlichen Werten Arbeiten zu können. Um dem ständigen "UpdateData" zu entgehen, habe ich seither alle Membervariablen als Steuerelement formatiert, allerdings kann ich nun den Variablen nur noch bestimmte Typen an Werten zuweisen, so hatte ich kürzlich das Problem, dass ich zwei Integer-Variablen addiert habe und diese in einer Textbox anzeigen wollte, allerdings musste ich diesen Wert natürlich erst von Integer nach Cstring konvertieren.

    Gibt es eine Empfehlung eurerseits, ob es sinniger ist, die Membervariablen als Wert oder als Steuerelement zu formatieren? Vielen Dank schonmal!


Log in to reply