Ressourcen files, binaer als cpp source tranformieren

• Hallo Leute,

ich würde gerne CIcon/CBitmap/CImage object nicht von der rc. (Resource) laden, sonder direkt von binary blob. Grund hierfür ist, dass ich Probleme habe Icons und Bitmap resourcem aufgrund rc-file version Konflike abzulegen weil die gleiche codebase für (unterschiedliche platformen Arm/x86 windows und wince) verwenden will.

1. Da dachte ich mir dass ich ja files als cpp files mit binary blobs erzeugen könnte!? hab sowas hier gefunden [https://lvgl.io/tools/imageconverter](Link Adresse) oder kennt ihr bessere?

2. Wie kann ich CIcon und Cbitmaps object aus binary blob also unsigned char* ="" array laden?

Danke Euch schonmal;)

• Zu CIcon kann ich nichts sagen, aber es gibt die Methode CBitmap::CreateBitmap, mit der du eine Bitmap aus Binärdaten erzeugen kannst. Höhe/Breite/BPP usw. musst du natürlich kennen.

• @SoIntMan sagte in Ressourcen files, binaer als cpp source tranformieren:

Grund hierfür ist, dass ich Probleme habe Icons und Bitmap resourcem aufgrund rc-file version Konflike abzulegen weil die gleiche codebase für (unterschiedliche platformen Arm/x86 windows und wince) verwenden will.

Ich verstehe nicht was das Problem ist. Du kannst in Resource-Files ja Präprozessor Zeugs verwenden, inklusive #if und #include.

Verschiedene Resource-Files für verschiedene Plattformen macht ich normalerweise auf eine von zwei Arten:

1. Header mit plattformabhängigen #defines für die Strings, diese dann im .rc File includen und die #defines an Stelle der Strings verwenden
    2. Pro Plattform ein .rc File das dann gemeinsame Dinge per #include "CommonStuff.rc" reinholt

Log in to reply