Instanzierung einer nicht geerbten klasse.



  • Hallo zusammen,

    auch auf die gefahr hin das die Frage als zu blöd angesehen wird.... es ist lange her und seit stunden suche ich mich dumm und dämlich.....

    ich habe zwei klassen die nichts von einander erben.

    Klasse A und Klasse B

    in klasse A werden variablen eingelesen. jetzt möchte ich gerne mit diesen Variablen eine Instanz der klasse B erzeugen und am allerbesten noch memberfunktionen aus klasse B benutzen.

    ich weis das ich das schon mal irgendwann gemacht habe aber wie?

    ich hoffe mir kann jemand helfen und danke im Voraus
    beste Grüße


  • Mod

    Frage zu ungenau, womit genau du Schwierigkeiten hast. Denn folgendes ist zwar die Antwort auf deine Frage, aber vermutlich nicht wirklich was du suchst:

    B dies_ist_eine_Instanz_von_B(variablen, die, fuer, b, gebraucht, werden);
    // [...]
    dies_ist_eine_Instanz_von_B.memberfunktion_von_B(parameter);
    


  • Doch genau das war es. und dass ich den #include vergessen hatte

    vielen dank!


Log in to reply