IT-Consultant für die Digitalisierung der Verwaltung (m/w/d)



  • Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir mehrere

    IT-Consultant für die Digitalisierung der Verwaltung (m/w/d)

    Die Digitalisierungswelle tangiert mit dem neuen Onlinezugangsgesetz (OZG) alle Verwaltungsbereiche. Die ekom21 als kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen unterstützt ihre Kunden bei der Erfüllung dieser Herausforderungen und baut zahlreiche neue Stellen auf. Sie möchten mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich hierbei um mehrere Positionen, die sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden können.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

    • Einführung von Digitalisierungsvorhaben bei den Kunden
    • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Kundenprojektierungen
    • Prozessmodellierung
    • Analyse von komplexen Zusammenhängen in Anwendungs- und Organisationsfragen
    • Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentationen
    • Intensive Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller
    • Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops
    • Beratung und Betreuung der Kunden

    Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen

    Ihre Bewerbung

    ekom21 – KGRZ Hessen gewähr­leistet die beruf­liche Gleich­stel­lung von Frauen und Männern. Schwer­behin­der­te Menschen werden bei gleicher Eig­nung vor­rangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen unter­stützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie, indem flexible Ar­beitszeiten und Teil­zeit­model­le im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten reali­siert werden.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

    Was Sie mitbringen

    • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master), bevorzugt im Bereich eGovernment / öffentliche Verwaltung / IT oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Kenntnisse im Projektmanagement und der Prozess­analyse / -modellierung
    • Präsentations- und Rhetorikkenntnisse
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
    • Hilfreich sind Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der öffentlichen Verwaltung
    • Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung
    •Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise (in Projekten)
    • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten um Probleme schnell zu erfassen und komplexe Fachthemen zu überblicken
    • Engagement, Kreativität und Leistungsbereitschaft
    • Deutsch fließend in Wort und Schrift
    • Bereitschaft zu Reisetätigkeit (überwiegend regional in Hessen)
    • Führerschein der Klasse B

    Das bieten wir Ihnen

    • Eine offene Unternehmenskultur
    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
    • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
    • Strukturierte Einarbeitung
    • JobTicket
    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Michaela Luhn.

    ekom21 – KGRZ HessenKörperschaft des öffentlichen RechtsFrau Michaela LuhnRobert-Bosch-Straße 1364293 DarmstadtTelefon +49 6151 704-1917

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

    © 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körper­schaft des öffent­lichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittel­hessen. Alle Rechte vor­be­halten.

    Link zum Stellenangebot


Log in to reply