CTime (WinCE und Win7) offset von 2h



  • Hallo Leute,

    ich hole mir via

    CTime time = CTime::GetCurrentTime();
    

    die aktuelle OS Zeit.

    Allerdings bekomme ich die Zeit auf WinCE -2h angezeigt? in Win7 passt es.

    Ich habe auch die jeweils die selbe Zeitzone eingestellt.

    Was mache ich den noch falsch?



  • Vielleicht ist das Problem ja nicht die GetCurrentTime() Funktion, sondern der Teil mit dem du die Zeit letztendlich anzeigst. Die -2h sehen ja schon sehr nach einer UTC Ausgabe aus.



  • @VLSI_Akiko sagte in CTime (WinCE und Win7) offset von 2h:

    Vielleicht ist das Problem ja nicht die GetCurrentTime() Funktion, sondern der Teil mit dem du die Zeit letztendlich anzeigst. Die -2h sehen ja schon sehr nach einer UTC Ausgabe aus.

    sorry für die späte anwortet.. da gab es ein häckchen (sommer/winter zeit) was mein Problem gelöst hat.. sorry


Log in to reply