Service Manager (m/w/d)



  • HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    Service Manager (m/w/d)
    Kennziffer: ITAS 1098Standorte: Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt und Stuttgart

    Das ist Ihr Job
    • Ansprechpartner für die Service-Operations-Prozesse
    • Integrieren der IT-Service-Leistungen über alle Phasen Plan, Build und Run sowie das störungs­freie Bereitstellen der IT-Client-Plattformen und Derivate
    • Verstehen der Bedarfe und proaktives Erkennen der Probleme unserer Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännisch
    • Konzeptionieren von IT-Betriebsprozessen
    • Regelmäßige Kundenkommunikation und Eskalationsmanagement
    • Verantwortlich für das Einhalten der vereinbarten Service Level Agreements (SLA)
    • Führen und Weiterentwickeln des Teams

    Das bringen Sie mit
    • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-/Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren Qualifikationen
    • Mehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management und der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie in Transformationen großer IT-Infrastrukturen erforderlich
    • Sehr gutes Fachwissen in den Bereichen IT Client Design und Client Management
    • Praktische Erfahrungen im IT-Betriebsprozessen, idealerweise ITIL Foundation V3 Zertifizierung sowie die Affinität zur Entwicklung innovativer Servicelösungen
    • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
    • Engagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
    • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

    Wir bieten
    • Mitarbeiter­rabatte
    • BetrieblicheAlters­vorsorge
    • Gesundheits­förderndeMaßnahmen
    • IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • FlexibleArbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?
    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben
    https://relaxx.center/r/280faf9017fc4f9abdac6eb81ff6c642?pid=1279657&mpid=1085215&prid=11734&tid=30

    HCL Technologies Germany GmbH
    z. Hd. Frau Krist-Bader
    August-Horch-Str. 1,
    38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960
    E-Mail bewerbung@hud.de

    Link zum Stellenangebot


Anmelden zum Antworten