Includeverzeichnisse unter VS2019



  • Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage. Wenn ich in VS2019 in meinem Projekt in den Einstellungen unter C/C++ unter Allgemein meine zusätzlichen Includeverzeichnisse hinzufüge lädt VS2019 diese nicht in die Externen Abhängigkeiten. Kann also in meinem Code nicht die Headers verwenden die ich brauche.

    Danke im Voraus auf eine Antwort.

    Gruß



  • @jhny0 sagte in Includeverzeichnisse unter VS2019:

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage.

    Ich kann in deinem Beitrag keine Frage finden.

    Wenn ich in VS2019 in meinem Projekt in den Einstellungen unter C/C++ unter Allgemein meine zusätzlichen Includeverzeichnisse hinzufüge lädt VS2019 diese nicht in die Externen Abhängigkeiten.

    Soweit ich weiss tauchen da auch keine Verzeichnisse auf, sondern Files. Also alles normal.

    Kann also in meinem Code nicht die Headers verwenden die ich brauche.

    Bist du sicher? Hast du es ausprobiert?



  • Danke für deine rasche Antwort.
    Ich meinte das in den Externen Abhängigkeiten im Projektmappen-Explorer die Headerfiles die ich unter den Einstelllungen (zusätzliche Includeverzeichnisse) hinzugefügt habe (also die Ordner wo die Header drin sind), nicht aufgelistet sind.

    Die Frage sollte gewesen sein: Wieso lädt VS2019 nicht die Headers in die Projektmappe?? :😐

    Habe es auch schon ausprobiert.



  • Bei den Externen Abhängigkeiten erscheinen nur die Headerdateien, die auch wirklich mittels #include eingebunden wurden.
    Sonst würden dort ja per se alle verfügbaren Headerdateien (also auch alle Systemheader) auftauchen - und das macht keinen Sinn (bzgl. des Wortes "Externe Abhängigkeiten").



  • Okay. Vielen Dank für den Tipp. Läuft. 🤩



  • @jhny0 sagte in Includeverzeichnisse unter VS2019:
    Ah, OK. Also war

    Habe es auch schon ausprobiert.

    gelogen. Danke.


Anmelden zum Antworten