MFC Dialog soll Inhalt aus cmd-call empfangen



  • Hallo, ich möchte in meiner dialogbasierten Anwendung den Rückgabewert aus dem cmd-Aufruf in mein Programm zurück erhalten, weiß jedoch nicht recht, wie ich das anstelle. Ich starte meinen Aufruf via ShellExecuteEx:

    CString strTemp = L"192.168.0.1";
    	SHELLEXECUTEINFO se = { 0 };
    	se.cbSize = sizeof(se);
    	se.lpFile = _T("ping");
    	se.lpParameters = strTemp;
    	se.nShow = SW_SHOW;
    	se.fMask = SEE_MASK_NOCLOSEPROCESS;
    
    	bool rtv = 0;
    	rtv = ShellExecuteEx(&se);
    


  • Ich habe nun versucht es via popen abzufangen, was grundsätzlich ginge, aber ein anderes Problem aufwirft.
    Der Parameter "start-server" verhindert einen Aufruf, während der Parameter "version" greift.
    Ich nehme an es liegt am Bindestrich, aber auch ein escapen mit \" drumherum brachte mir keine Veränderung.

    Freue mich über jede Hilfe.

    FILE* pipe = _popen("C:\\adb-platform-tools\\adb.exe start-server", "r");
    //FILE* pipe = _popen("C:\\adb-platform-tools\\adb.exe version", "r");
    	char sBuffer[256];
    	while (fgets(sBuffer, sizeof(sBuffer) - 1, pipe) != NULL) {
    		MessageBoxA(0, sBuffer, "Ausgabe", 0);
    }
    


  • Ich hab da mal irgendwas geschrieben, was Dir vielleicht helfen könnte:
    https://www.c-plusplus.net/forum/topic/248213/system-befehl-ausgabe-umleiten/10


Anmelden zum Antworten