vs2022 Open Key



  • Hi, früher gab es zu jedem release von VisualStudio diverse Productkeys for free im internet. Wurde das Free Devlooper -Programm beendet von MS ?
    Man findet keine key's
    Danke für Hinweise.



  • Ist mir neu. Also ich weiss nichts von gratis Keys für alten VS Versionen oder einem "Free Developer-Program". Was es gab waren die "Express" Editions von VS. (Falls du diese meinst, ja, kann sein dass man hier auch Keys brauchte, die man dann gratis irgendwo beziehen konnte. Kann mich nimmer erinnern, ist zu lange her.)

    Diese wurden durch die "Community" Editions abgelöst. Unterschiede: die "Express" Editions waren vom Funktionsumfang her stark eingeschränkt, durften allerdings soweit ich weiss ohne weitere Einschränkungen kommerziell verwendet werden.

    Die "Community" Editions sind dagegen vom Funktionsumfang her kaum bis gar nicht eingeschränkt (vs. "Pro"), dürfen aber nur begrenzt kommerziell verwendet werden. Es gibt hier Limits was die Anzahl der Entwickler angeht sowie den Umsatz der Firma.

    Was Details angeht bitte die Lizenzbestimmungen selbst lesen und ggf. von einem Anwalt prüfen lassen.

    Eine weitere Einschränkung der Community-Editions ist dass diese nur begrenzt "offline" verwendbar sind: man muss mit einem Microsoft Account bei VS eingeloggt sein, und alle paar Tage (14? 30?) mal online sein, so dass VS nach Hause telefonieren und den Account überprüfen kann. Die anderen Editions kann man auch so betreiben*, allerdings kann man dort auch nach wie vor einen Product-Key eingeben um VS permanent "freizuschalten".

    *: Mit einem Account der einer kostenpflichtigen, aktiven Visual Studio Subscription zugeordnet ist.



  • @hustbaer Ja Danke für deine Ausführlichen Beschreibung. Ja ich bin da seit Jahrzehnten eingeloggt, wenn die sterben ist auch das eigene Ende nahe 🙂
    Viele Grüße aus Berlin
    K.



  • Übrigens gefunden 🙂 Schön das vs22 alles kompilierte, und es geht schneller!


Anmelden zum Antworten