3rd Level Supporter (m/w/d) – IT Workplace Management



  • HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    3rd Level Supporter (m/w/d) – IT Workplace Management

    Kennziffer: ITAS 1104Einsatzort: Stuttgart und Ingolstadt

    Diese Position ist an den Standorten Ingolstadt und Stuttgart zu besetzen.

    Das ist Ihr Job

    • Bearbeiten von Tickets (Incidents, Problems und Service Requests) im 3rd Level Support für Client Design / Engineering, Client Management, Software Lifecycle Management und Hardware Lifecycle Management
    • Analysieren von Fehlern in enger Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support, lokalen Administratoren, Experten aus dem Projekt und Herstellern
    • Ausarbeiten, Abstimmen und Kommunizieren von Workarounds
    • Durchführen von Testinstallationen (Clients, Software, Konfigurationseinstellungen etc.)
    • Unterstützen bei Proof of Concepts (PoC) und bei Pilotierungen
    • Erstellen von Lösungsdatensätzen in der Wissensdatenbank
    • Beraten der Kunden zum Software- und Hardware-Portfolio und zu Prozessen

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich der Fachinformatik oder vergleichbar
    • Gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10 und Standardapplikationen
    • Erfahrungen in den Themen SCCM/MECM, PowerShell, Active Directory, Remote Desktop Administration und Client-Hardware
    • ITIL-Kenntnisse wünschenswert
    • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • BetrieblicheAlters­vorsorge
    • Gesundheits­förderndeMaßnahmen
    • IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • FlexibleArbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbHz. Hd. Frau Krist-BaderAugust-Horch-Str. 1, 38518 GifhornTelefon +49 5371 960-29960 | E-Mail bewerbung@hud.de

    Link zum Stellenangebot:
    https://s.jobboarddeutschland.de/w9q


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