Funktionstastenunterstützung funktioniert nur zum Teil



  • Ich habe eine SDI-Anwendung mit einer Ribbon-Bar. In dieser sind mehrere Buttons, die bei Betätigung Dialogfelder aufrufen. Ich habe bisher bei zwei nebeneinanderliegenden Buttons die Unterstützng der Funktionstasten im Accelerator IDR_MAINFRAME hinterlegt. Das komische ist jetzt, dass bei einer ID_XX1 die VK_F2 hintelegt ist, bei einer ID_XX2 die VK_F3. Das hat bei anderen Projekten immer gut funktioniert. Jetzt ist es so das der Dialog unter ID_XX2 beim Druck auf F3 aufgerufen wird, bei F2 passiert gar nichts. Ich brauche mal einen Tipp wonach ich suchen soll. Aktuell finde ich den Fehler nicht.



  • Ich habe jetzt mal auf dem Zielrechner die Einträge in der Registry bereinigt. Danach war das Problem weg und es funktionierte wie gewünscht. Da waren anscheinend noch alte Einträge drin.


Log in to reply