Probleme mit Wordpad
-
Hallo zusammen, wieder ein Problem. Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Acer Aspire XC 1660 mit Windows 10 Home 64 Bit, und einen Drucker angeschlossen: Kyocera FS-1100 KX. Teiber installiert, und als Standard-Drucker ausgewählt, und mit Kabel verbunden. Der Versuch mit Wordpad zu drucken ging schief, auch mit dem PDF Viewer konnte ich nicht drucken, es tat sich einfach nichts! Bei Open Office ging alles perfekt. Auch mit Visual Studio 2008 konnte ich Quelltext drucken. Der Drucker soll, laut Internet Windows 10/11 tauglich sein. Liegt es daran, dass der Drucker schon alt ist, oder trifft das auch neuere Drucker ? Gibt es Lösungsmöglichkeiten ?
-
Richtigen Drucker ausgewählt? Voreingestellt ist z.B. bei mir in WordPad "Microsoft Print to PDF".
-
Ja habe ich. Scheint auch andere Nutzer zu betreffen, laut Internet ....
-
@biter Guck doch mal in die Druckerwarteschlangen ... staut sich da was?
-
Nach "Drucken bei Wordpad", ist, soweit ich das gesehen habe, die Druckerwarteschlange leer.
-
@biter
Druckertreiber aktuell?Ich habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei manchen Programmen schmiert bei mir der Druckeinstellungen Dialog ab, bei anderen nicht.
-
Die Treiberaktualisierung habe ich versucht, ohne Erfolg.
-
Danke Euch !!!
-
@biter
Wäre schön wenn du beschreiben könntest wie du das Problem gelöst hast.
-
Ich habe das Problem nicht gelöst ! PDF Dateien muss ich nach ODT Dateien transformieren. Da gibt es Online-Konverter, dann drucke ich es mit Open Office. gibt es auch Offline-Konverter ? RTF Dateien auch mit Open Office.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!