C++ Coalesced Hashing, Vergleichsoperatoren



  • Hallo, ich hätte hier bei einer Aufgabenstellung mit dem Thema Coalesced Hashing (C++ Algorithmen und Datenstrukturen),
    folgende Fragen.

    "Wie viele Vergleichsoperationen sind in der zuletzt erhaltenen Tabelle im Durchschnitt notwendig, um eine der gespeicherten Zahlen zu finden?"

    "Wie viele Vergleichsoperationen sind im Durchschnitt notwendig, um nach einer Zahl zu suchen, die nicht in dieser Tabelle enthalten ist?"

    Die Tabelle sieht wie folgt aus

    http://prntscr.com/LBr2C37C6nFv

    Wie man auf die Anzahl der Vergleichsoperationen kommt, weiß ich leider nicht. Gäbe es vielleicht einen hilfreichen Tipp?



  • Abgesehen davon, dass es ziemlich dreist ist, ein mit Paint gemaltes Bild hochzuladen, anstatt die Tabelle ordentlich abzutippen, wo genau ist dein Problem? Geh im Zweifel den Algorithmus für alle Zahlen in der Tabelle durch und zähl mit.



  • @Schlangenmensch
    Dreist? Oh tut mir leid, mir war nicht klar dass Menschen wie du sich nicht mit einer kleinen & schlichten Demonstration einer Tabelle zufriedengeben, damit zu erkennen ist wieviele Zeilen es gibt usw. Das nächste mal sende ich dir eine Kopie per Post. Diesmal auch ohne Paint.

    Komm mal wieder runter auf den Erdboden und sei etwas respektvoller zu deinen Mitmenschen.



  • @TufanMahan12 Wenn du deine Mitmenschen repsektieren würdest, hättest du das schnell hier rein getippt.... so, dass war es jetzt mit Hilfe von meiner Seite


Anmelden zum Antworten