FMX Touch InteractiveGestures dynamisch zuweisen



  • Hallo Leute,
    ich benötige Hilfe bei der dynamischen Zuweisung der InteractiveGestures.
    Folgendes ich erzeuge dynamisch mehrere TRectangle's den ich Eigenschaften zuweise

    TRectangle *rect = new TRectangle(ti_tischplan);
    rect->Position->X = 100;
    rect->Position->Y = 100;
    rect->Height = 100;
    rect->Width = 100;
    rect->Tag = tableCount;
    rect->Name = "table" + IntToStr(tableCount);
    rect->Parent = tc_main->ActiveTab;
    rect->Visible = true;
    
    rect->OnMouseMove = ControlMouseMove;
    rect->OnMouseDown = ControlMouseDown;
    rect->OnMouseUp = ControlMouseUp;
    rect->OnMouseLeave = ControlMouseLeave;
    rect->OnDblClick = ControlDblClick;
    rect->Touch->GestureManager = gm_main;
    
    rect->Touch->InteractiveGestures = [Rotate, DoubleTap, LongTap];
    

    Funktioniert bei der Touch InteractiveGestures aber nicht, kann mir bitte jemand erklären warum dich das so nicht zuweisen kann ?



  • @andivdeu
    Fehlermeldung?



  • TInteractiveGestures ist ein Set-Typ und muß von C++ aus anders als in Delphi gesetzt werden: System.Set

    Also in etwa so:

    TInteractiveGestures gestures;
    gestures << TInteractiveGesture::Rotate << TInteractiveGesture::DoubleTap << TInteractiveGesture::LongTap;
    rect->Touch->InteractiveGestures = gestures;
    


  • @Th69 Super klappt. Wieder etwas schlauer. Vielen Dank. 🙂 👍🏼



  • Geht auch als Einzeiler:

    rect->Touch->InteractiveGestures = TInteractiveGestures() << TInteractiveGesture::Rotate << TInteractiveGesture::DoubleTap << TInteractiveGesture::LongTap;
    


  • @DocShoe Danke 👍🏻


Log in to reply