Antiviren Suite für Developer?



  • Gibt es noch Antiviren Lösungen, wo man dem User / Entwickler die Möglichkeit in die Hand geben kann, verzeichnisse von Real time Scan zu excluden?

    Unsere aktualle Situation ist quasi katastrophal, bei Sophos geht das nur noch per domain, nicht mehr per Machine.
    Und jeder hat seine Build verzeichnisse woanders ...

    Was Hitman Pro an ressourcen frisst for allen beim compilieren und wie der Prozess ausgebremst wird, ist nicht mehr feierlich.
    Bei uns muss da eine andere Lösung her .... oder ein anderer Dienstleister ...

    Ciao ...



  • Interresant

    Ich nutze die Virenlösung von Windows (MsMpEng.exe). Dort kann ich im folgenden Dialog Verzeichnisse auszuschließen:

    Viren- & Bedrohungsschutz --> Einstellungen verwalten --> Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen

    Ich habe nämlich mein Build Verzeichnis ausgeschlossen und seitdem ist MsMpEng.exe nicht mehr so ganz ressourcenhungrig.



  • Ich finde die Lösung auch ok, will unserer It Verantwortlicher aber auf Dauer nicht 🙂
    Momentan wurde bei mir zwar Sophos vorerst deinstalliert, weil es auch alle verbindungen ins lokale netz geblockt hat.

    Nun bin ich quasi Versuchsopfer, wo der Dienstleister live das Administrieren der SW Lösung lernen will ... was mich das an Zeit kostet....


  • Gesperrt

    Wer dem Windows-Virenschutz nicht vertraut, aber gleichzeitig in einer Drittanbietersoftware Verzeichnisse vom Scan ausschließen will, dem ist nicht mehr zu helfen...

    Seid ihr sicher, dass ihr It-Developer seid?


Anmelden zum Antworten