Herunterladen von Posts (Discourse)



  • Hallo,

    bei Discourse kann man all seine Nachrichten herunterladen.
    Zudem ist es bei Discourse möglich, sich in einer Mailing-Liste einzutragen.
    Mit der Mailing-List-Eintragung wird jeder Post im Forum an die hinterlegte E-Mail versendet im Original-Format.

    Hat NodeBB so etwas Ähnliches?

    Konnte es leider nicht finden in den Einstellungen ...


  • Administrator

    @dozgon Du kannst über dein Profilbild unter "Profil ändern" gehen und dann über das Drei-Punkte-Menü auf "Deine Rechte & Zustimmungen". Dort findest du die Möglichkeit dein Profil, deine Beiträge und allfällige hochgeladene Dateien zu exportieren.

    Bezüglich der Benachrichtigung für alle neuen Posts im Forum wäre mir nichts bekannt. Es gibt jeweils für Kategorien und Topics RSS-Feeds. Den Link dazu findet man jeweils oben bei der Breadcrumb-Navigation. Aber für jeden Post eine Benachrichtigung, habe ich bisher noch nichts gesehen.



  • Ach, das habe ich übersehen.
    Also es war der blaue Kreis mit den 3 Punkten rechts oben.
    Etwas unintuitiv für mich.

    Danke jedenfalls!

    Bezüglich Benachrichtigung.
    Man wird wie bereits geschildert nicht nur benachrichtigt, sondern der ganze Post im Format des Forums (also mit Formatierung und allem) wird an deine E-Mail als Kopie gesendet.

    Das heißt, selbst wenn Leute ihre Beiträge löschen, hat man eine private Kopie davon (, die man für sich behalten kann als Referenz).

    Bei diesem Forum hier zum Beispiel: https://discourse.libsdl.org/


Anmelden zum Antworten