Eine Verbindung zur einer MySQL Datenbank sicher herstellen?



  • @Swordfish Sorry, wer von uns beiden ist jetzt beleidigt. Leute wie dich habe ich gefressen. Wenn man sich gegenüber stehen würde, würdest du nicht so unverschämt mit mir reden. Anonym im Internet kann das jeder, deshalb würdest du auch nicht eine richtige Diskussion standhalten.

    Ich habe schon viele Projekte in Renommierten Firmen umgesetzt, nur wie man sieht, hast du einfach kein Plan mit Menschen richtig umzugehen. Dein verhalten, das du hier sehr oft schon bewiesen hast, Zeigt doch, das du dich bedroht fühlst. Ich bin weder ein Obermacker noch "kein Entwickler". Ich kann zu mindestens Zugeben, das ich mit dies und das in C++ Probleme habe.

    Ich bin mir sicher, nach deinem Reden, das du nur alle möglichen Frameworks und Abkürzungen nutzt, weil du die wirkliche Programmierung nicht kannst. Frameworks nutzen kann jeder. Mir ist das völlig wurscht wie die anderen darüber denken, ob man alles selbst macht oder sich Hilfe dazu nimmt wie irgendwelche Frameworks.

    Es ist auch nicht schlimm, wenn jemand diese benutzt. Wenn man dich hört, suchst du dir einfache Wege um ans ziel zu kommen, aber unterstellst mir, das ich hier im Forum das dafür übrigens da ist, fragen Stelle: um die dinge besser zu verstehen, also es mir auch Einfacher mache, um Missverständnisse vorzubeugen.

    Und das ich ja anscheinend so rüber komme als wär ich der Obermacker in PHP oder C#, liegt doch eher daran, das hier viele ständig fragen warum ich dies und das nicht machen möchte. Dieses Thema wird von Anfang an so breit getreten, das die eigentliche Problematik übersehen wird. Aber bitte @Swordfish Ich habe keine Lust mich ständig zu Rechtfertigen, aber auch nicht zu Streiten. Wir haben uns beide jetzt Luft gemacht und Gut ist. 121 Beiträge und davon bestimmt über die Hälfte am Thema vorbei...

    @hustbaer Sorry, eigentlich wollte ich dein Text mit reinkopieren, nur bei einer gewissen länge, hab ich wohl die Übersicht im Beitrag verloren:

    Das alles auf einmal zu lernen ist halt auch wirklich ein bisschen viel. Dass du dabei keine Zeit hast dir alle Dinge in Ruhe anzusehen ist auch klar. Zumindest wenn du wie die meisten Leute bist, dann mindert es stark deine Bereitschaft Zeit zu investieren wenn etwas nicht auf den 1. oder spätestens 2. Versuch klappt.

    Man kennt sich nicht persönlich um den einen oder anderen einzuschätzen. Ich gebe nicht einfach so auf @hustbaer ich beiße mich schon seit 2 Wochen an C++ fest. Und um so mehr man mir davon abrät, ums so mehr werde ich mich festbeißen. Wenn deine Aussage über mich stimmen würde, dann würde jede Abkürzung nutzen die es gibt. Ich würde nicht mal C++ Lernen wollen. Ich würde eher wieder auf C# setzen. In PHP Laravel nutzen und allen schwierigen Sachen ausweichen.

    Ich habe am Anfang nicht ganz verstanden wie C++ funktioniert, ich meine nicht die Syntax sondern, was so üblich ist. Dazu kommen meine Probleme mit den Dokus. Womit ich erstmal zurecht kommen musste. Ich habe hier viele Tipps befolgt und bin diese nachgegangen. Auch wenn es ein Durcheinander war, konnte ich so wesentlich besser Lernen, als nur die Grundlagen in C++ zu verinnerlichen. Ich kann am besten lernen mit Anfassbaren Beispielen. Ich hasse Theorie. Ich komme mit dieser einfach nicht so gut zur Recht.

    Ich habe mir mal eine Statistik angeschaut, die in 2021 Analysiert wurden ist:
    https://www.jacob.de/page/programmiersprachen-trends-2020-55938/

    Vorab: Das ist nur meine Meinung darüber, jeder darf seine eigene haben ☺
    Auffallend ist, das alle einfachen Sprachen, die Abkürzungen oder eine erleichterte Programmieren bieten/erlauben, Platz 1 bis 4 sind, aber darunter die Sprachen, ab 5 sind die Schwereren bzw. Sprachen die nicht das erleichterte Programmieren ermöglichen, warum ist das wohl so? Weil viele Menschen einfach zu bequem geworden sind.

    In meinem Studium wurden auch die einfachen dinge gelehrt, es gab nur sehr wenige die Professionelle Programmieren lehren konnten, da Sie selbst vor Jahren diese Wege eingeschlagen sind, statt mal die Sachen selbst in die Hand zu nehmen. Einer der Gründe warum Unity 3D eher verwendet wird statt Unreal 5 mit C++ ist, das Unreal wesentlich schwerer zu erlenen ist als Unity. Schaut mal auf Udemy, es gibt kaum Kurse über Unreal 5 mit C++ aber es gibt einige mehr Kurse mit Unreal 5 und Blueprint. Nicht das es schlimm ist, das zeigt nur, wie sich der Trend der "Besten" Programmiersprache gebildet hat.

    Aber nochmal bitte: Das sind meine Erfahrungen und Beobachtungen,
    die ich über viele Jahre bereits gemacht habe. Ihr habt eure eigenen Erfahrungen gemacht.

    @hustbaer Danke nochmal für die Erklärung, jetzt habe ich verstanden was damit gemeint war.

    Schönen Abend noch euch allen. 🙂



  • @Lucius sagte in Eine Verbindung zur einer MySQL Datenbank sicher herstellen?:

    Leute wie dich habe ich gefressen. Wenn man sich gegenüber stehen würde, würdest du nicht so unverschämt mit mir reden.

    Du verwechselst Ehrlichkeit mit Respektlosigkeit. Rest: tl;dr.



  • 🤦♂


Anmelden zum Antworten