Downloads für das Buch Visual C++ Windows Shell Programming



  • Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit eine Ausgabe des Buches "Visual C++ Windows Shell Programming" besorgt. Es ist von 1998 und behandelt eigentlich Windows 98/NT4, aber die Dinge bezüglich der Shellprogrammierung sind überraschend aktuell und gelten größtenteils auch für Win10 und 11.

    Man muss hier natürlich ein paar Anpassungen an den API Calls machen aber generell läuft das super und ist hoch interessant.

    Leider ist der Verlag Wrox, bei dem das Buch erschien wohl schon vor einiger Zeit insolvent gegangen und der FTP-Server von Wrox bei dem man einiges an Beispielsourcecode zum Buch herunterladen konnte existiert nicht mehr. Bislang war es mir nicht möglich irgendwo eine alternative Quelle für die Daten zu finden.

    Gibt es hier eventuell jemanden der das Buch kennt - damals vielleicht die Daten zu dem Buch heruntergeladen hat? Oder kennt jemand eine Quelle wo man die Daten heute noch finden und herunterladen kann?

    Ich hatte eine kurze Information gefunden dass wohl ein Teil des Bücher und Publikationen von Wrox an den Verlag Apress übergegangen sein sollen, aber auch in deren öffentlichem github repository kann ich die Daten nicht finden.

    Ich hoffe es gibt hier jemanden der dieses Buch kennt und mir vielleicht einen Hinweis geben kann wo man heute nach knapp einem viertel Jahrhundert die Daten noch findet.



  • Ich würd' den Autor fragen.


Anmelden zum Antworten