gcc:-*Wahrnung ++ oder +=1



  • @SeppJ sagte in gcc:-*Wahrnung ++ oder +=1:

    Drogen?

    Ja bitte.


  • Mod

    @Swordfish sagte in gcc:-*Wahrnung ++ oder +=1:

    @SeppJ sagte in gcc:-*Wahrnung ++ oder +=1:

    Drogen?

    Ja bitte.

    Endlich die richtige Antwort!



  • heufig auch eine var while "auskommentieren"=soja() nichts geht nur cola ^^
    muss mal gucken wo ich meine tasten schleifen gehen kann, tolle tastatur


  • Mod

    Was? Ist da eine Frage oder Aussage drin? Der Schreibstil von Klagenderlamer ist nicht zum Nachahmen empfohlen.



  • ?weiß jetzt nicht was das thema ist, aber ich habe noch ein code o0
    SeppJ hilf mir bitte, da einen richtigen weg oder sinn 🙂
    ps@ also ich mag auch gruppe
    was ist den da los? wenn ich die z++ nach strcpy setze, dann wird nur jeder 3. durchlauf copiert

    char tag_db_html[2000][100];
    void splits_str(char string[],char splits[]){
        int z=0;
        char *ptr;
        ptr = strtok(string, splits);
        while(ptr != NULL) {
            strcpy(tag_db_html[z],ptr);
            ptr = strtok(NULL, splits);
            (z)++;
        }
    }
    

    PS: was wie wo darf ich waschen? bin hobby coder

    @SeppJ sagte in gcc:-*Wahrnung ++ oder +=1:

    Drogen?

    :=


  • Mod

    Problem nicht nachvollziehbar. Liegt vielleicht auch daran, dass die Problembeschreibung unverständlich ist. Du brauchst Hilfe?



  • https://ideone.com

     strcpy(tag_db_html[z],ptr); 
            (z)++;
    

    danke dafür der code funktioniert vielleicht nur auf meinem raspi compiler nicht, ich werde mal andere zum testen nehmen
    der link RTFM! ist perfekt,...
    debugen hab ich noch nicht, brauche mehr compiler und error (felht mir auch) ich lese nur die man seiten und sdl und c und os(algemein ) und ich code grade einen text editor mit bildern (img2ascii; sdl und oder framebuffer)

    voll interessant ... RTFM
    naja halb durch, danke nochmal^^ (bin so schlecht)


  • Mod

    Das mag jetzt komisch klingen, aber hilft beim Programmieren ungemein: Denk nach und ordne deine Gedanken, bevor du schreibst/programmierst! Ein Computerprogramm ist nicht der richtige Ort für Bewusstseinsstrom (und ein Internetforum auch nicht).



  • @SeppJ sagte in gcc:-*Wahrnung ++ oder +=1:

    . Ist dir nicht aufgefallen, dass dein Programm "6 5" ausgibt?

    mein compiler hat das nicht compiliert, gerne kannst du dir in die gcc -v reinchauen:

    gcc -v
    Using built-in specs.
    COLLECT_GCC=gcc
    COLLECT_LTO_WRAPPER=/usr/lib/gcc/arm-linux-gnueabihf/10/lto-wrapper
    Target: arm-linux-gnueabihf
    Configured with: ../src/configure -v --with-pkgversion='Raspbian 10.2.1-6+rpi1' --with-bugurl=file:///usr/share/doc/gcc-10/README.Bugs --enable-languages=c,ada,c++,go,d,fortran,objc,obj-c++,m2 --prefix=/usr --with-gcc-major-version-only --program-suffix=-10 --program-prefix=arm-linux-gnueabihf- --enable-shared --enable-linker-build-id --libexecdir=/usr/lib --without-included-gettext --enable-threads=posix --libdir=/usr/lib --enable-nls --enable-bootstrap --enable-clocale=gnu --enable-libstdcxx-debug --enable-libstdcxx-time=yes --with-default-libstdcxx-abi=new --enable-gnu-unique-object --disable-libitm --disable-libquadmath --disable-libquadmath-support --enable-plugin --with-system-zlib --enable-libphobos-checking=release --with-target-system-zlib=auto --enable-objc-gc=auto --enable-multiarch --disable-sjlj-exceptions --with-arch=armv6 --with-fpu=vfp --with-float=hard --disable-werror --enable-checking=release --build=arm-linux-gnueabihf --host=arm-linux-gnueabihf --target=arm-linux-gnueabihf
    Thread model: posix
    Supported LTO compression algorithms: zlib zstd
    gcc version 10.2.1 20210110 (Raspbian 10.2.1-6+rpi1) 
    

  • Gesperrt

    Habt ihr (der inzwischen gesperrte und Augustin) schon mal was von minimal richtiger Rechtschreibung gehört?

    Das mag doch keiner lesen... Erst recht nicht, wenn nicht nur syntaktisch falsch ist, sondern auch inhaltlich keinen Sinn ergibt.

    Amen. 🙏


Anmelden zum Antworten