Anwendung startet nicht



  • Hallo zusammen,
    mein Problem ist folgendes: Ich habe in Visual Studio 2022 mittels C++ eine Applikation erstellt (Vorlage: CppCLR_WinFormsProject).
    Alles funktioniert soweit ganz gut. Als ich dann allerdings in Form1 das Icon geändert habe, passierte folgendes:

    • Der Code wird weiterhin ohne Fehlermeldung übersetzt
    • Dann allerdings startet die Applikation nicht, d.h. Form1 wird nicht sichtbar.
    • Auch ein Entfernen des Icons bringt keinen Erfolg, auch nicht ,wenn ich ein Backup des Codes einspiele.
      Meine Fragen:
      1.) Wie kann ich das wieder beheben?
      2.) Wie ändere ich das Icon in Form1, ohne dass dieser Fehler wieder auftritt?

    Falls das hilft: Folgende Fehlermeldung wird im Debug-Modus angezeigt:

    Ausnahmefehler bei 0x00007FFD8EBAF6A9 (ntdll.dll) in Kladde_V2.exe: 0xC0000374: Ein Heap wurde beschädigt (Parameter: 0x00007FFD8EC197F0)

    Danke für eure Unterstützung!



  • @uvbey
    Hallo zusammen,

    leider besteht mein Problem, dass wenn ich ein Icon in Form1 einfüge, Form1 nicht mehr angezeigt wird, immer noch - wobei ich durch Neuaufsetzen des Projektes wieder arbeiten kann.
    Meine Frage deshalb:

    • Wie kann ich ein Icon in Form1 einfügen bzw. was ist dabei zu beachten?

    Jegliche Hilfe / jeglicher Ratschlag ist hilfreich!!!

    Schöne Grüße


  • Mod

    Du hast mit einem "wilden" Zeiger vermutlich Deinen Heap zerstört...
    Callstack erstmal anschauen...



  • Du hast vermutlich kein Problem mit deinem Icon. Du hast ein Problem mit deinem Quellcode, der vermutlich auf Speicher zugreift, der ihm nicht gehört. An deiner Stelle würde ich mal zuerst im Code suchen. Insbesondere dort wo du mit Pointern arbeitest. Falls der Code nicht so groß ist, kannst du den auch gern hier posten ( nur die relevanten Teile ).


Anmelden zum Antworten