XML Datei mit XmlTextReader lesen



  • @firefly sagte in XML Datei mit XmlTextReader lesen:
    Wieso willst du die dann in das e-mail feld deines "FritzRecord" eintragen stattin das entsprechende Telefonnummer feld

    Weil sie die Struktur eine Mail-Adresse haben. Die TelNummern sind bei mir alles ausschliesslich Ziffern.
    Bei diesen Einträgen gibt es nur diese Nummer.



  • @hkdd sagte in XML Datei mit XmlTextReader lesen:

    @firefly sagte in XML Datei mit XmlTextReader lesen:
    Wieso willst du die dann in das e-mail feld deines "FritzRecord" eintragen stattin das entsprechende Telefonnummer feld

    Weil sie die Struktur eine Mail-Adresse haben. Die TelNummern sind bei mir alles ausschliesslich Ziffern.
    Bei diesen Einträgen gibt es nur diese Nummer.

    Und da sitzt du einem Missverständnis auf! Wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe, ist das eine Spezielle SIP-Rufnummer die nur so aussieht wie eine e-mail addresse aber keine ist!
    Wobei SIP-Rufnummer der falsche begriff ist.
    Es ist eine SIP Addresse oder URI https://www.placetel.de/ratgeber/sip-adresse

    1. Wie ist eine SIP Adresse aufgebaut?

    Der Aufbau einer SIP Adresse beruht auf den Standards für Uniform Resource Identifyer (URI). Diese einheitliche Ressourcenkennung dient der eindeutigen Identifizierung von Ressourcen im World Wide Web.

    SIP Adressen können verschiedene Formen annehmen:

    Verweis auf eine Webseite (URL – „Uniform Resource Locator“): https://www.placetel.de/
    SIP Adresse: sip:123@sip.placetel.com
    E-Mail-Adresse: mailto:info@placetel.de
    

    Die Syntax einer SIP-Adresse entspricht folgendem Schema:

    sip: [User][:Passwort]@[Host][:Port-Nummer][:Parameter][:Header]

    Am Anfang der SIP-Adresse steht der Verweis auf das folgende Schema „sip“. Ähnlich einer E-Mail-Adresse steht danach die Kennung des Users, welche aus Buchstaben und Zahlen bestehen kann. Hinter dem @-Zeichen lässt sich der zuständige Host und dessen Domain auslesen.
    Die Port-Nummer enthält die Zieladresse der Anfrage, während optionale zusätzliche Parameter oder Header weiterführende Spezifikationen enthalten können.



  • @firefly

    Link Text

    Es geht ja auch etwas um das Anzeigefenster, die Mail-Adressen sind breiter, als die Telefonnummern.
    Ich werde in die Überschrift SIP/URI/Mail-Adresse schreiben. Dann ist hoffentlich alles klar.
    PS: Du bist ja auch ein Frühaufsteher.


Anmelden zum Antworten