Dateien sortieren



  • Dann sind wir uns ja alle einig 🙂



  • @wob @SeppJ Da schreibt sonst niemand. Wenn doch hab' ich andere Probleme.


  • Mod

    @Swordfish sagte in Dateien sortieren:

    @wob @SeppJ Da schreibt sonst niemand. Wenn doch hab' ich andere Probleme.

    Das Trotzdem gute Praxis, immer alles richtig zu machen, dann macht man es ganz natürlich richtig, wenn man mal schwierige Probleme hat.

    Das denken immer alle, das bei ihnen niemals der Ausnahmefall eintreten wird. 6 Monate später ändert sich etwas und Bumm! Was wenn dein eigenes Programm 2x läuft?

    Oder wenn du noch ein Programmlogikargument willst: Was willst du mit der Prüfung überhaupt erreichen, was durch "einfach machen" nicht einfacher und besser abgedeckt ist? Schließlich ist der gefährliche Code ja sogar komplizierter.



  • Ich habe nun ein ähnliches Problem und möchte ein Git-Repo aufräumen. Es gibt pdf-Dateien, txt-Dateien, md-Dateien und jpg-Dateien, alle unsortiert in einem Ordner. Ich möchte nun diese Dateien je nach Endung in entsprechende Unterordner verschieben. Zusätzlich soll es je nach Änderungsdatum Unterordner nach dem Muster yyyy-mm geben, die Dateien sollen also auch nach ihrem Änderungsmonat einsortiert werden. Der Dateiname soll sich nicht ändern.

    Wie mache ich das am geschicktesten? Habe Gitea im Einsatz.



  • @Fragender sagte in Dateien sortieren:

    Habe Gitea im Einsatz.

    Genauer gesagt stehen als Workflow-Werkzeuge Ubuntu, bash und apt zur Verfügung - also alles, was man sich nur wünschen kann! ... Ich bin aber kein bash Profi. 😞

    Gitea hat jetzt Runner integriert. 😉 🍵


Anmelden zum Antworten