Wie deinstalliere ich WinDbg Preview?



  • Die Frage hört sich ein wenig komisch an.

    Aber ich hatte vor einiger Zeit den WinDbg Preview über den Microsoft Store installiert. Vor ein paar Tagen wurde dieser dann aktualisiert. Als ich diesen startete erschien die Meldung "Get the new WinDbg release". Also gut, ich clickte auf "Install WinDbg for future releases" und eine windbg.appinstaller Datei wurde herunterladen. Die Installation funktionierte ohne Probleme, ich fand es nur ein wenig merkwürdig bezüglich der Store Installation.

    Also startete ich den Microsoft Store, clickte auf WinDbg Preview und siehe da, ein neues Update war verfügbar. Also installierte ich dieses und peng, wurde brav die Preview Version wieder installiert.

    Dadurch kann ich die Release Variante nur bedingt einsetzen.

    Kennt jemand da eine Lösung. Wie kann ich Apps aus dem Store löschen?



  • Unter [Win]+[i] --> Apps kann ich zwar WinDbg Preview deinstallieren. Rufe ich aber danach die Datei windbg.appinstaller auf, so wird zwar die Release installiert, aber der Windows Store erkennt diesen trotzdem als Preview.


Anmelden zum Antworten