X11 - Clipboard und INCR



  • Als Information, habe ich hier nachgeguckt:
    https://www.uninformativ.de/blog/postings/2017-04-02/0/POSTING-de.html

    Als Beispiel das auslesen der TARGETS "image/bmp".
    Bei kleinen kopierten Ausschnitten funktioniert es hervorragend.
    Da kommt bei "XGetWindowProperty(..) bei ReturnType das Atom "image/bmp" wie erwartet an.
    Aber ist der Buffer bei der Gegenstelle zu gross, kommt das Atom "INCR" an.
    Das ist zB. der Fall, wen ich [PrtScr] drücke.

    Hat jemand ein Beispiel oder eine Anhaltspunkt, wie man grosse Datenmengen auslesen kann ?
    Bei den Beispielen, die ich bis jetzt gefunden habe, kommt immer nur, INCR sei nicht unterstützt, so wie bei obigen Link.
    Eine Lösung muss es ja geben, das alle mir bekannten Grafik-Programme dies können. Nur sind da die Sourcen so gross, das man da kaum etwas findet.


Anmelden zum Antworten