Versionsnummer, Copyright, etc. über mehrere Projekte hinweg.



  • Hallo,

    ich hätte eine generelle Frage zum oben genannten Thema, wie ihr das im Allgemeinen handhabt. Angenommen ich habe mehrere VS-Solutions mit jeweils mehreren C# Projekten (ein großes Projekt, welches ich übernehmen musste) und möchte nicht in jeder einzelnen Projektdatei die Version als auch die Copyright-Hinweise manuell editieren.

    Soweit ich weiß, kann man solche Informationen in C++ mit Hilfe einer Headerdatei in die Resourcen-Dateien "reinziehen".

    Auf die Schnelle fällt mir für C#-Projekte nur die Möglichkeit ein, ein kleines Programm zu schreiben, welches die entsprechenden Dateien (*.csproj) durchsucht und die von mir eingetragenen Platzhalter ersetzt. Ich bin ein Freund von CI und Automatisierung, ich möchte also ungern via Notepad++ "suchen und ersetzen" nutzen.

    Also Frage ist eigentlich kurz: Gibt es hierfür Tools? Von Visual Studio? Oder von wo anders her? Wie macht ihr das in euren Projekten?

    VG Torsten



  • Du meinst, eine Version für alle Projekte, so wie in How to create a Professional Versioning in a .NET Solution?

    Eine Alternative habe ich noch in .NET Core Versioning Demystified gefunden.



  • @Th69 Super, vielen Dank. Genau das habe ich gesucht 😉

    VG Torsten


Anmelden zum Antworten