wie kann ich ein Feld markieren???
-
Ich frage erst gar nicht nach Excel-Einbindung, weil ich da erst ma die FAQ durchsuchen muss, bzw vcerstehen muss... ^^
Aber eine andere Frage habe ich, und zwar schreibt mein prog einige Daten in ein Edit_Feld, ich möchte nachdem dieses geschehen ist, dieses Edit_Feld komplett markieren, um es dann ersteinmal per Hand in Excel einzufügen.
Wenn ich mit der Maus drüberziehe und dann steuerung_C und steuerung_V klappt es schon, der nächste schritt soll sein, daß er es selber markiert, kann mir jemand helfen???
thx sandra
-
vielleicht kann mir jemand dann auch sagen, wie ich dem programm beibringe auch gleich noch steuerung_C durchzuführen, so dass ich nur noch in Excel steuerung_V per hand durchführen muss...
thx sandra
-
ich hoffe,daß ich mit meiner überaus deutlichen erklärung, von irgendjemandem eine antwort bekomme, oder ist die frage einfach nur zu einfach und ich finde einfach nix dazu???
werde mir bald die ganze FAQ ausdrucken und binden lassen, damit ich abends was zu lesen habe... ^^vielleicht klappt´s ja dann auch mit dem Nachbarn?
ich gehe jetzt erstma abschalten, das prog hab ich jetzt fast gelöscht^^ und damit reicht es mir für heutethx nochmals, vielleicht erbarmt sich ja jemand und gibt mir doch noch nen tip byebye sandra
-
Hallo !
So kannst du alles in dem Editfeld markieren:
((CEdit*)GetDlgItem(IDC_EDIT1))->SetFocus(); ((CEdit*)GetDlgItem(IDC_EDIT1))->SetSel(0, -1);
Das kopieren in die Zwischenablage funktioniert, glaube ich, mit CopyToClipboard(...), aber da kenne ich mich nicht mit aus.
Tschüss
-
Danke Isabeau,
dass klappt schonmal,hab zwar noch ein bissi was verändert, aber es klappt... Fehlt jetzt nur noch das drag and drop, weiss denn wirklich keiner wie so was zu realisieren ist, hab in der FAQ nix gefunden, oder nach dem verkehrtem gesucht ^^
Wenn Ihr vielleicht einen Tip habt, wonach ich da suchen muss, oder wo, oder vielleicht ganz genau wisst wie das geht, dann sagt doch mal was...
steh hier auf´m schlauch...big thx sandra
-
Suchen nach "Zwischenablage" in "MFC mit dem Visual C++":
zwichenablage, speicher ,strg c