Lohnt sich die iSAQB-Zertifizierung?



  • Hallo,
    ich würde gerne vom C++-Entwickler Richtung Software-Architekt gehen. Ich bin kein großer Freund von IT-Zertifikaten(ausser Hands-On Zertifizierungen), habe es jedoch in Betracht gezogen den Certified Professional for Software Architecture (CPSA) mit iSAQB-Zertifizierung zu machen. Würde mit Foundation Level anfangen. Hat jemand schon so eine Zertifizierung gemacht? Wie sind denn so die Erfahrungen? Bringt das was für den Job? Oder wie bei vielen anderen Zertifizierungen Geld- und Zeitverschwendung?



  • Also bei uns in der Firma wird mit Zertifikaten nicht viel gemacht sondern mit Berufserfahrung / Projekterfahrung. Die Architekten sind bei uns allesamt ehemalige Entwickler mit viel Projekterfahrung. Aber die sind auch nur Architekten geworden, weil eben gerade einer gesucht wurde und wir bevorzugt InHouse suchen.
    Wenn die Stellen extern ausgeschrieben werden, wird meines Wissens hauptsächlich nach Berufserfahrung gefragt.

    Was ist denn dein Background? Hast du einen Job in einer Firma, in der das relevant wäre? Oder willst du dich quasi nebenbei umschauen, ob anderswo die Wiesen auch saftig sind?


Anmelden zum Antworten