win32



  • In der Win32Api ist deklariert:

    _________________________________________________________
    BOOL SetConsoleTextAttribute(

    HANDLE hConsoleOutput, // handle of console screen buffer
    WORD wAttributes // text and background colors
    );
    Mögliche Parameter
    Parameters

    hConsoleOutput

    Identifies a console screen buffer. The handle must have GENERIC_READ access.

    wAttributes

    Specifies the foreground and background color attributes. Any combination of the following values can be specified: FOREGROUND_BLUE, FOREGROUND_GREEN, FOREGROUND_RED, FOREGROUND_INTENSITY, BACKGROUND_BLUE, BACKGROUND_GREEN, BACKGROUND_RED, and BACKGROUND_INTENSITY. For example, the following combination of values produces white text on a black background:

    FOREGROUND_RED | FOREGROUND_GREEN | FOREGROUND_BLUE
    _________________________________________________________

    Benutzt wird das aber nachher z.B so :
    SetConsoleTextAttribute(GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE),FOREGROUND_INTENSITY|FOREGROUND_RED);

    Kann ich als Anfänger nicht nachvollziehen.
    Gibt es im Net eine gute Seite bzw. gutes Tutorial hierzu(WinAPI benutzen)??
    Grüße



  • schau dich mal im konsolenfaq um oder die improved konsole von marcus an, da steht einiges dazu
    Improved Console



  • Soll ich den thread ins Konsolen oder WinApi Forum verschiben?

    [ Dieser Beitrag wurde am 19.03.2003 um 21:47 Uhr von Dimah editiert. ]


Log in to reply