klasse vorhanden / nicht vorhanden



  • erstmal danke für die hilfe.

    alle notwendigen header sind eingebunden und auch nichts gegenseitig eingebunden oder so ..

    die fehlermeldungen sind halt das was so standardmäßig kommt, wenn ne klasse nicht existiert, also dass ich das semikolon hinter "InputDevice" vergessen habe, dass es keine "storage class" für pInput gibt und dass es keine "storage class" für InputDevice gibt. Das gleiche bei GraphicsDevice *pGfx.

    thebutcha



  • Hm....

    Kopier mal die Meldungen bitte

    Hast Du eventuell Namespaces verwendet ?
    Mit den Headern wirklich sicher ?

    @ Sgt. Nukem Du liegst schon richtig...



  • aso ... dann hab ich mich mit instanzieren vertan ... deklarieren 😉



  • error C2143: syntax error : missing ';' before '*'

    error C2501: 'Application_C::GfxDevice' : missing storage-class or type specifiers

    error C2501: 'Application_C::GraphicsDevice' : missing storage-class or type specifiers

    und das gleiche gilt für das inputdevice.

    Ja ich bin mir mit den headern wirklich sicher und ich betone nochmal: es ging schonmal so, GENAUSO wie es jetzt ist!!



  • Das muss nicht unbedingt was bedueten O🤡

    Wenn Du die Möglichkeit hast compiliere mal nur die Unit in der Du die Probleme hast. (rechtklick auf z.B. myunit.cpp und dann kompilieren)

    Hast Du die Meldungen dann immer noch ?

    ggf schick mal das Projekt rüber...

    [ Dieser Beitrag wurde am 19.03.2003 um 23:09 Uhr von Knuddlbaer editiert. ]



  • ne hilft alles nix .. jo ich kanns mal rüberschicken ... haste icq?



  • Poste den Code und markier die Zeile mit dem Syntaxfehler



  • @knuddelbaer habs dir per mail geschickt



  • Hi!

    Ich habs Dir zurück geschickt.

    Die sachen sind zu sehr ineinander verstrebt. Mit forwarddeklaration lies sich was machen.

    Als hintergrund lies mal:

    querverweise ziemlich am ende

    Lies es mal und überdenke noch mal welche Klassen wie voneinander abhängig sein sollen.

    Hoffe es hilft

    Gruß
    Michael

    [ Dieser Beitrag wurde am 19.03.2003 um 23:31 Uhr von Knuddlbaer editiert. ]



  • danke 🙂

    ich werde es mir mal durchlesen


Log in to reply