Aktuelle Forumprobleme 2025-06-06
-
Hallo zusammen
Heute morgen ist bei einem Rescale der VM mit dem Server etwas gehörig schief gelaufen. Ich musste den ganzen Server frisch aufsetzen. Deshalb war das Forum den ganzen Morgen durch nicht erreichbar. Aktuell gibt es weiterhin gewisse Probleme. Ich werde über die nächsten Stunden/Tage nun hoffentlich die letzten Probleme beheben.
Entschuldigt bitte die unerwartete Downtime. Falls ihr Probleme entdeckt, meldet mir diese am besten gleich hier. Ich weiss bereits bezüglich der Fehlermeldung mit den Emojis, wenn man einen neuen Beitrag schreiben will.
-
Emojis sollten nun wieder korrekt funktionieren.
-
Danke für die Mühen!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Hallo @Dravere , eine gute Gelegenheit, mich mal bei den Machern des Forums für den engagierten Einsatz zu bedanken
.
-
Auch wenn ich kaum noch aktiv bin, echt cool dass du das machst
-
Moin und Danke für Deinen unermüdlichen, administrativen Einsatz ...
Ich habe selber ein Forum und frage mich, weshalb ihr nicht das offizielle Discourse einsetzt (Syntax highlighten, Markdown, alles kein Problem)? Einen Beitragexporter und -Importer gäbe es auch. Dadurch würden viele Probleme entfallen, die Frickellösungen mit sich bringen.
-
@GenXy Was hat das mit Frickellösungen zu tun? Wir setzen NodeBB ein. Das hat all das Zeug auch. Gerade z.B. bezüglich der Administration ist NodeBB deutlich besser als Discourse. Oder zumindest war es das damals bei der Evaluation. Vielleicht ist Discourse inzwischen hierbei auch besser geworden.