zip warning: Not all files were readable
-
Nabend,
sudo zip -r ...
liefert zum Schluss "zip warning: Not all files were readable" und mein Backup-Script (mitset -e
) bricht dann ab.zip
führe ich mit absoluten Pfaden aus.Ich hatte schon mit
sudo find . ! -readable
nach Übeltätern gesucht und diese entfernt, aber wenn ichsudo zip -r ...
danach erneut ausführe, kommt die gleiche Fehlermeldung again.sudo tar cvzf ...
funktioniert offenbar.Weiß jemand was hier los ist? Kann ich das Dateisystem / den Ordner irgendwie ohne Risiko überprüfen lassen? Kann ein Neustart helfen? Wieso kann zip trotz sudo nicht alle Dateien lesen, tar aber hingegen offenbar schon? Das verstehe ich nicht. Kann es an fehlenden chmod Datei- oder Ordner-Berechtigungen liegen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar ... Kompromittierte Dateien oder Ordner sind auf Server nicht so schön.
-
Es lag an ein paar Sockets ...
zip warning: Not all files were readable files/entries read: 21796 (2.4G bytes) skipped: 32 (0 bytes)
Mit
sudo tar -czf "$fn1" "$d" sudo zip -qr "$fn2" "$d" || true
funktioniert es.
-
CyborgBeta
-
@InternalHigh Was lässt dich das vermuten?
-
@GenXy sagte in zip warning: Not all files were readable:
Du selbst? Ist das nicht offensichtlich?
-
@SeppJ sagte in zip warning: Not all files were readable:
@GenXy sagte in zip warning: Not all files were readable:
Du selbst? Ist das nicht offensichtlich?
Hmm, habt ihr eine KI auf mich angesetzt, die den Schreibstil erkennen soll? Und jetzt, nachdem ich erkannt wurde, sind die Beleidigungen ja auch nicht weit ... nur, weil ich vor zwei Jahren zum Konflikt geschrieben hatte, dass ich für Friedensgespräche und gegen die immer weitere, ausufernde Aufrüstung bin. Ok, dann nennt mich doch bitte wieder "Nazi" in 3, 2, 1 ... denn das sind Pazifisten ja nun einmal ... Verräter, die ihre Sympathie für die Falschen geäußert haben.
Schönen Tag noch.